Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Clubwanderung 19.10.2019

Hallo Tanzfreunde,

 
unsere diesjährige Clubwanderung findet am Samstag, den 19. Oktober in der schönen Pfalz statt.
 
Mit gutem Schuhwerk (Wanderschuhe) treffen wir uns um 10 Uhr am Wanderparkplatz Sensental bei Deidesheim zum Sektempfang.
 
Die Streckenlänge beträgt 12,5 km und dauert ca. 4 Std. (hierbei sind die Pausen nicht mit eingerechnet).
 
Wir wandern zur Michaelskapelle, dort haben wir einen tollen Ausblick auf die Vorderpfalz, die Rheinebene bis zum Odenwald.
 
Nun geht es weiter zu den Heidenlöchern auf dem Kirchberg. Die Heidenlöcher sind Reste einer mittelalterlichen Burg, die im 9. Jahrhundert erbaut wurde.
 
Nach ca. 2,5 Std. Wanderzeit erreichen wir die Wallberg-Hütte am Turner-Denkmal zum Mittagessen. Dort haben wir ein Nebenzimmer reserviert.
 
Nach der Stärkung haben wir zwei Alternativ-Routen. Man kann zwischen einem 20 minütigen (0,5 km) und einem 60 minütigen (3 km) Wanderweg zur Waldschenke Deidesheimer –Hütte wählen.
 
Nach einer Trinkpause treten wir zusammen von der Waldschenke aus, die letzte Etappe zum Parkplatz über die Weinberge an.
 
Zum Abschluss fahren wir vom Parkplatz aus zur Weinstube Haardtblick in der Bahnhofstr. 44 nach Friedelsheim, dort ist für uns ab 17 Uhr reserviert.
 
Hier können auch Nichtwanderer zum Abschluss hinzukommen.
 
Bitte meldet Euch bis spätestens 04.10. bei Euren Tanzkreisleitern an, damit diese uns die Anmeldungen für die Reservierungen durchgeben können.
 
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen, bei hoffentlich schönem Wetter.
 
Euer Wanderteam
Ursel, Marianne, Klaus u. Rainer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.