Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Der Dienstags-Tanzkreis

Trainer:

Dagmar Ball

Trainerin C Breitensport (Tanzen)

Kontakt: dagmar.kern@tanzfreunde-ketsch.de

 

Stefan Ball

Übungsleiter für Gesellschaftstanz

Kontakt: stefan.ball@tanzfreunde-ketsch.de

 

Trainingsort: Saal des Gasthauses "Goldenes Lamm"

68755 Ketsch, Schwetzinger Straße 48, jeweils dienstags, 19:30-21:00 Uhr

Ausflug nach Speyer
 

Die Dienstagstanzgruppe war wieder einmal außerhalb des wöchentlichen Tanztrainings aktiv und verbrachte einen sehr schönen Abend in Speyer. Die Gruppe traf sich zur Teilnahme an einem Stadtrundgang mit dem historischen Nachtwächter durch Speyer. Wir erfuhren auf äußerst humorvolle und gekonnte Art allerlei Wissenswertes über Stadt und Brauchtum rund um das Pfingstfest im frühen 18. Jahrhundert.
 
Um den großen "Wissensdurst" zu stillen, ließen die Dienstagstänzer den Abend in der Hausbrauerei zum Domhof ausklingen. Alle waren sich einig, weitere gemeinsame Aktivitäten sollten folgen.

 

eb

„Runder“ Geburtstag bei der Dienstaggruppe der Tanzfreunde
 
Am 17.03.2019 trafen sich die Tänzer der Dienstaggruppe um 15 Uhr im Goldenen Lamm auf Einladung von Klaus Ding, um seinen runden Geburtstag zu feiern. Nach der Begrüßung durch Klaus konnten wir mit ihm anstoßen. Gruppensprecher Eberhardt und sein Vertreter Günther überreichten dem Jubilar ein Präsent der Gruppe, verbunden mit guten Wünschen. Mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee konnten wir uns stärken, bevor anschließend fleißig das Tanzbein geschwungen wurde. Ein Vortrag und tolle Spiele haben zu einem lustigen Nachmittag beigetragen. Mit einem leckeren Essen endete die gelungene Geburtstagsfeier von Klaus am Abend.
G.P.
Hochzeit unseres Tanzpaares Hannelore und Jürgen
 
Am Samstag, den 20. Oktober 2018 entschlossen sich unsere Tanzkreismitglieder Hannelore und Jürgen in den Bund der Ehe zu treten.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich die Mitglieder des Dienstagstanzkreises pünktlich um 11.00 Uhr in der Villa Meixner in Brühl um Zeuge dieser wunderbaren Zeremonie zu sein.
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung ließ sich das Brautpaar nicht nehmen einen Hochzeitswalzer zu den Klängen von André Rieu zu tanzen und zeigte den anwesenden Gästen, was sie bei den Tanzfreunden Ketsch schon alles gelernt haben.
Sicher im Takt, anmutig zur Musik und mit leichten Schritten schwebten Hannelore und Jürgen in ihr neues Eheleben.
Nach dem abschließenden Empfang wurden die von der Gruppe für das Brautpaar mit allerlei guten Wünschen versehenen roten Herzballons, gemeinsam in den sonnigen blauen Himmel entschweben lassen.
Wir wünschen Hannelore und Jürgen viel Glück in der Ehe und noch viele schöne gemeinsame Stunden im Kreise der Dienstagsgruppe der Tanzfreunde Ketsch.
Die Dienstagsgruppe trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat im Anschluss an das Tanztraining zum gemütlichen Austausch.
Keine Pflichtveranstaltung und doch schon ein liebgewonnenes "Ritual".
Dann und wann verabreden sich Paare aus dem Dienstagstanzkreis zu "Dinner & Dance" mit DJ Heinrich im Stadthallenrestaurant Rondeau in Hockenheim.
Dabei werden die neu erlernten Tanzschritte und Figuren fleißig erprobt und es macht allen immer rießigen Spaß! Übrigens die jeweiligen Termine sind auf der Restaurant Homepage zu finden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.