Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Linedance mit Ramona Klingenberg

Mittwochs:

Gasthaus "Goldenes Lamm", Ketsch

20.00-21.30 Uhr

Examinierte Sportlehrerin im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg
Weitere Fächer: Englisch und Chemie
 
Mein Werdegang in Kürze:
1997-2000: Studium für das Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Unter anderem sammelte ich dabei erste Erfahrungen im Bereich des Erwerbs von Fertigkeiten und deren Einsatz für unterrichtliche Zwecke im Bereich der Einzel-, Paar- und Gruppentänze in diversen Theorie- und Praxisseminaren. 
 
In meiner Zeit als Referendarin (2000-2001) und Reallehrerin (ab 2001) leitete ich mehrere Tanz- und Theaterprojekte. Auch privat lies mich das Tanzen nicht mehr los. Über Jazzdance im Verein, Erfahrungen im Rock´n´Roll (Paar- und Formationstanz) und Tango Argentino, bis hin zur Teilnahme an mehreren Tanzkursen im Bereich Standard/Latein mit Erwerb des Goldenen Tanzsportabzeichens, führte mich meine Tanzbegeisterung zum Linedance.
 
Angefangen hat meine bisher größte Tanzleidenschaft das „Linedancen“ beim TSC Blau Weiß Bruchsal e.V. im Jahr 2017. Im darauffolgenden Jahr wechselte ich zu den Notted Feet Liners nach Hambrücken und tanzte zusätzlich ab 2020 bei den Tanzfreunden Ketsch und beim TV Eintracht Weiher e.V. Mit meiner Teilnahme an spezifischen, auf Linedance ausgerichteten Fortbildungen, entwickle ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des Linedance konstant weiter.
 
Im Gegensatz zur Schule bietet mir meine jetzige Übungsleitertätigkeit ein neues, interessantes Spektrum an Aktivitäten, die für mich motivierend und inspirierend zugleich sind - die Ausübung und Vermittlung meines Lieblingssports mit Erwachsenen. Die Stunden mit meinen Mittwochs-Linedancern der Tanzfreunde Ketsch bereiten mir immer sehr viel Freude. Dabei wünsche ich mir und hoffe, dass ich diese Freude immer wieder an meine Tanzgruppe weitergeben kann.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.