Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Petra Meyer

Trainerin C Breitensport (Tanzen)

Kontakt: petra.meyer@tanzfreunde-ketsch.de

 

Burkhard Meyer

Trainer C Breitensport (Tanzen)

Kontakt: burkhard.meyer@tanzfreunde-ketsch.de

 

Petra und Burkhard Meyer haben sich in einer Volkstanzgruppe in Heidelberg kennengelernt und tanzen schon seit Mitte der 80er Jahre zusammen.

Zuvor war Burkhard – als Musikbegeisterter – engagiertes Mitglied in einer internationalen Folkloretanzgruppe der Ruhr-Universität Bochum.

Nach ersten Erfahrungen in der Latein-Formation der Mannheimer Universität traten die beiden dann dem Tanzsportclub Blau-Gold-Casino Mannheim bei. Dort entwickelten sie sich in den Standard- und Lateintänzen weiter und tauchten auch in die Welt des Salsa und Mambo ein.

Dann trat die Familiengründung in den Vordergrund und nach einer längeren Babypause hatten die beiden ihr “come-back” in einem Standard/Latein-Tanzkreis und einem Boogiekreis in der Tanzschule Feil in Hockenheim; Petra begann zusätzlich in einem Schwetzinger Ballettstudio mit Jazztanz. Als Sportbegeisterte ließ sie sich zur Gesundheits- und Fitnesstrainerin ausbilden und leitet seit 2012 Gymnastikgruppen bei der TSG Ketsch.

Im Oktober 2012 starteten die zwei dann bei den Tanzfreunden Ketsch e.v. so  richtig durch und absolvierten von Mai 2014 bis Feb.2015 erfolgreich die vielseitige Ausbildung zum Trainer C Breitensport.

Nachdem sie in den letzten Jahren bereits wiederholt als Krankheitsvertretung tätig waren,  übernahmen sie ab März 2015 den Tanzkreis Donnerstag als verantwortliches Trainerpaar.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.