Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Rosi Knops

 

Yoga

2005 habe ich mit meiner Yogapraxis (Hatha Yoga) angefangen. Schnell merkte ich - Yoga wirkt. Die Asanapraxis und Meditation halfen mir in meinem Körper anzukommen und mich selbst und mein Umfeld besser zu verstehen. Außerdem fühlte ich mich besser und entspannter. 
 
Ich wollte immer tiefer einsteigen, mehr darüber wissen. Weshalb fühlt man sich so viel besser nach einer Yogastunde? 
 
Und als ich 2008 mit meiner 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung begann, habe ich es nur zu meiner eigenen Weiterbildung nutzen wollen. Schnell entdeckte ich meine Leidenschaft zu unterrichten. Schon während meiner Ausbildung hatte ich meine erste eigene Yogagruppe in meinem Ausbildungszentrum. Nach Beendigung der Ausbildung begann ich weitere eigenen Gruppen zu bilden.
 
Seitdem bilde ich mich auf verschiedene Art und Weisen weiter und versuche meinen Yogaunterricht stets zu verbessern und auf meine Schüler einzustellen. Besonders wichtig ist mir der sichere Zugang zur Asana Praxis für Menschen jeglicher körperlicher Verfassung, da ich der Überzeugung bin, dass jeder von Yoga profitieren kann.
 
Sonstige Weiterbildungen/Ausbildungen/Workshops:
Die ganzheitliche Yogatherapie beendete ich im Jahr 2013, dazu kam Yoga für Schwangere, bei psychischen Problemen, bei Rückenproblemen, Hormon-Yoga, Ayurveda-Masseurin, Faszien Yoga, Fascial Fitness Rückentraining, Fascial Fitness Intro Kurs usw. 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.