Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Der Donnerstagskreis in der Sportschule Schöneck

Schon im 3. Jahr in Folge begaben sich 14 Mitglieder des Donnerstagskreises zu einem lehrreichen, wenn auch anstrengenden Wochenende in der Sportschule Schöneck "in Klausur". 
Es standen eine Vertiefung und Erweiterung der Tänze Cha-cha-cha, Quickstep, Tango und Samba sowie weitere Figuren anderer Tänze auf dem Programm. Wir konnten ausgiebig unter Anleitung des Trainerpaares Burkhard und Petra Meyer üben und es gab auch Raum für unsere Fragen und Anregungen.

Beim Salsakreis mit Partnerwechsel kam Stimmung auf und man konnte wieder einmal feststellen: am lustigsten ist es, wenn auch mal was nicht klappt.

Abends machte die Gruppe einen kleinen Abstecher zum Weihnachtsdorf neben der Sportschule, um bei einem Glühwein den spektakulären Ausblick über Karlsruhe zu genießen. Anschließend waren wir bei einem Ratespiel, das Bernd Schweizer eigens für den Abend konzipiert hatte, gefordert: Fotos von bekannten Ereignissen oder Personen wurden Stück für Stück aufgedeckt, bis eine der beiden Mannschaften anhand der sichtbaren Bildfragmente das Foto benennen konnte.

 

Der Sonntagvormittag verflog mit einer Wiederholung aller gelernten Figuren und Tänze. Als Gedächtnisstütze wurden davon auch Videos erstellt und die Gruppe war sich am Ende einig: das Wochenende hat uns ein großes Stück weitergebracht. Ein Termin für 2024 ist bereits reserviert.

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.