Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

TFK auf dem Ketscher Weihnachtsmarkt 2018

Gelungene Teilnahme der Vereine TSG/Tanzfreunde Ketsch beim Weihnachtsmarkt

 

Da der Ketscher Marktplatz bekanntermaßen wegen Bauarbeiten in diesem Jahr nicht für den Weihnachtsmarkt zur Verfügung stand, wurde auf das Gelände der TSG Ketsch ausgewichen.

Diesen Umstand nutzten die Tanzfreunde in Kooperation mit der TSG, erstmals am

Weihnachtsmarkt teilzunehmen.

In liebevoller Kleinarbeit wurde die Grillhütte der TSG weihnachtlich geschmückt und dekoriert und für ausreichend Sitzplätze gesorgt.

In dieser Wohlfühlatmosphäre konnten sich die Besucher das ebenfalls erstmals angebotene Glühbier und den sehr leckeren warmen Lillet schmecken lassen. Gerade bei diesen beiden Neuheiten wurde oftmals nach einem kleinen Probierschluck die vorherige Skepsis beiseitegelegt und die Becher (mehrmals) gefüllt.

Aber auch das von den Tanzfreunden zubereitete Ofenraclette hatte in Ketsch seine Premiere und fand einen reißenden Absatz. Kein Wunder, denn schon das Zuschauen beim Schmelzen des duftenden Käses ließ den hungrigen Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen, und alle die diese Art der Zubereitung nicht kannten bzw. das erste Mal probierten, waren begeistert.

Und auch die Jugend der Tanzfreunde trug zum Gelingen des Marktes bei, denn

die Hip-Hop-Kids hatten am Sonntag ihren Auftritt.

Zahlreiche Besucher fanden sich vor der Bühne ein und belohnten die jungen Tänzer für ihre gelungenen Moves am Schluss mit einem herzlichen Applaus.

Zusätzlich gab es zum Dank natürlich noch etwas Süßes, für jeden einen Schoko-Nikolaus.

Durch ein kleines aber feines Team der Tanzfreunde konnten die drei Tage auf dem Weihnachtsmarkt bestritten werden. In harmonischer Atmosphäre, dem Weihnachtsgedanken entsprechend, wurde so auch der Teamgeist gefestigt und so manche lustige Begebenheit belacht. Durch das engagierte Zusammenhelfen beim Aufräumen und Abbauen war auch diese Hürde bald genommen und ein weiterer Event nahm sein erfreuliches Ende.

(P.O.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.