Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Ferienaktionen der Tanzfreunde Ketsch e.V.

Interessanter Vormittag bei den Tanzfreunden!
 
Bei der zweiten Ferienaktion der Tanzfreunde Ketsch wurde den Kindern mal was ganz anderes als Tanzen geboten.
Die „Kids in Line“-Trainerin Sabine Backfisch hatte zu sich und ihren sieben Landschildkröten nach Hause eingeladen und erklärte den kleinen Besuchern ausführlich einiges über diese geschützten Reptilien. 
So erfuhren die Kinder alles zum Thema Fressen und Schlafen, und konnten feststellen, dass Schildkröten gar nicht soooo langsam unterwegs sind.
Die Kinder durften die Tiere auch füttern und konnten sie ausgiebig beobachten, und natürlich waren auch einige Streicheleinheiten fällig.
In diesen Genuss kamen anschließend auch noch die drei Meerschweinchen und der Hamster der Familie Backfisch.
Wie im Flug verging die Zeit und so manch einer wäre auch gerne länger geblieben.

Die Tanzfreunde Ketsch bieten folgende Ferienaktionen an:

 

Kids in Line

Spiel und Tanz für Kinder. Bewegung mit und zu Musik mit Schwerpunkt Linedance und natürlich viel Spaß- das ist „Kids in Line“.

 

Am Montag, den 17.08.2020

Alter: 6-10 Jahre von 10.00 - 12.00 Uhr

Wo: Alte Schulturnhalle, Schulstr. 49/Ecke Werderstr., Ketsch
Mitzubringen: Gymnastikschläppchen oder Turnschuhe und Getränke

 

Anmeldung mit Betreff „Kids in Line“ unter: info@tanzfreunde-ketsch.de

Maximal 18 Anmeldungen

 

HipHop

 

Am Mittwoch, den 09.09.2020

Alter: 6-9 Jahre von 9.45 - 11.00 Uhr

Alter: 10-12 Jahre von 11.15 - 12.30 Uhr

Wo: Alte Schulturnhalle, Schulstr. 49/Ecke Werderstr., Ketsch

Mitzubringen: Turnschuhe und Getränke

 

Anmeldung mit Betreff „HipHop“ unter: info@tanzfreunde-ketsch.de

Maximal 18 Anmeldungen

 

 

"Schildkröten Besuch"

Die Kids können die Tiere, streichel, füttern und lernen wie sie leben.

 

Am Montag, den 31.08.2020

Alter: egal von 9.30 - 11 Uhr

Wo: Schulstr. 23, Ketsch

 

Anmeldung mit Betreff „Schildkröten Besuch“ unter: info@tanzfreunde-ketsch.de

Maximal 12 Anmeldungen

 

Die Teilnehmer werden nach Anmeldung über die Corona bedingte Maßnahmen informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.