Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Frauenlauf von Engelhorn Sports - Fünf Linedance-Damen nahmen teil

Sie können nicht nur tanzen, sondern auch ordentlich laufen...
Fünf Frauen der Freitags Gruppe von Trainer Adam Feige, haben sich spontan, eher aus einer Laune heraus, beim Frauenlauf von Engelhorn Sports angemeldet.
Dieses, zum fünften Mal stattfindende Event, umfasst einen Parcours von 6 km,
für Jogger, Walker und Nordic Walker. Unsere Damen zählten zu der letzten Kategorie und, wie bereits erwähnt, war das alles sehr spontan: Soll heißen, üben, üben, üben.
Ab sofort trafen wir uns Dienstags und - wenn möglich auch Sonntags morgens - und liefen gemeinsam unsere Runden. Einige waren schon geübt andere mussten sich erst an die Stöcke gewöhnen.
Der erste komplett Ausfall kam in Form eines gebrochenen Zeh’s. Schlimm, aber doch nicht so schlimm, das wir nicht sofort unseren Nutzen daraus ziehen konnten. Die gehandicapte Dame wurde sofort in eine Fotografin, Taschenträgerin und Getränke heranholende umfunktioniert. Somit befanden sich noch vier Damen im Rennen. Umringt von über 2200 gut gelaunten, teilweise verkleideten Frauen ( mit Sternchen auf dem Kopf oder Ringelsocken bis ans Knie) ging es bei 30 Grad an den Start. Das Feld zog sich relativ schnell auseinander und wir verloren uns aus den Augen. Bei Kilometer vier kam dann auch schon mal der Gedanke WAS TU ICH HIER EIGENTLICH, doch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer, die Trommler an der Wegstrecke trieben uns an.
Und was soll ich sagen. Wir kamen alle ans Ziel. Verschwitzt, kaputt, aber glücklich.
Das Feiern kann beginnen. Eine tolle Band brachte den Platz zum kochen.
Frauen aller Altersgruppen tanzten, klatschten und sangen mit.
Erst Abends erhielten wir die Wertung über die Homepage vom Frauenlauf.
Und hey, wir waren GUT. RICHTIG GUT!
In der Teamwertung, Tanzfreunde Ketsch, sogar auf Platz neun.
In unserer Altersgruppe sogar im ersten Viertel.
Das beste daran, die Walkinggruppe bleibt bestehen und wir laufen, laufen, laufen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.