Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Mitgliederversammlung 2022

Am 28.03.2022 fand die Mitgliederversammlung der Tanzfreunde statt.

 

48 Neumitglieder kompensieren hohe Austrittsrate.

 

Nach stetig steigenden Mitgliederzahlen und einem Stillstand im 1. Coronajahr, haben sich die Austritte im vergangenen Jahr auf 50 summiert. Die Ursachen waren Probleme mit der Gesundheit, Corona und langer Trainingsstillstand.
Dem gegenüber stehen 48 Eintritte. Eine tolle Zahl in dieser schwierigen Zeit. 


Außergewöhnlich groß war der Zuwachs bei der Jugend auf jetzt 54. Das verdanken wir unserer Trainerin. Sie versteht die Kids zu begeistern und hat mit ihnen trotz Coronaeinschränkungen einige Auftritte vor Publikum organisiert, berichtet die Jugendwartin Petra Oswald. Highlights aus dem Kinder und Jugendbereich, waren der Auftritt im Avendi, das Ferienprogramm und der Enderlezehnkampf.


Die Vereinsverwaltung war mit den ständig wechselnden Regeln, Hygienekonzepten, Trainingsstillständen und Aus- und Eintritten, stark gefordert.


Da in den vergangenen zwei Jahren alle Veranstaltungen ausfallen mussten und auch Workshops kaum stattfanden, können die gestiegenen Kosten im Zweckbetrieb nicht mehr ausgeglichen werden. Die Mitgliederversammlung hat die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragserhöhung abgesegnet, die zum 01.04.2022 in Kraft tritt.

 

Der von der Kassenwartin erläuterte Haushaltsplan für 2022 wurde von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen angenommen.

 

Die Berichte des Vorstandskollegiums waren kürzer als gewohnt.


Trotz starker Einschränkungen konnten in der PowerPoint Präsentation schöne Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr gezeigt werden.

Klaus Hoffmann, der 2. Vorstand berichtete über die Jubiläumsveranstaltung im Zeter Berghaus mit Besichtigung Hambacher Schloss bei herrlichem Wetter und bester Stimmung.
Die Teilnehmer der Wanderung vom Waldhaus Drei Buchen zum Orensfelsen wurden mit einer tollen Aussicht belohnt.


Für das Amt Sportwart/in hat sich niemand der 37 Teilnehmer zur Wahl gestellt. Somit übernimmt der 1. Vorstand Günther Klefenz auch weiterhin zusätzlich die Aufgaben des Sportwarts.


Auf die geplanten Veranstaltungen und Workshops wurde aufmerksam gemacht.

Im April startet der Linedance-Anfänger Workshop, Gesundheitskurse Qigong und Wirbelsäulengymnastik.

 

Beim Aktionstag der Ketscher Vereine am 23.04.2022 werden die HipHop-Kids und die Linedancerinnen aus dem Mittwochskreis zeigen, warum sie ihren Sport so lieben.


Für das Maifest am 27./28. Mai 2022 wurde der Personalplan besprochen.

Am 20.08.2022 sind die Tanzfreunde Mitorganisator des Enderlezehnkampfs.

Die Clubwanderung findet am 24.09. statt und die Lindanceparty ist am 1. Oktober in der Rheinhalle.

Beim Stadtradeln will das Team der Tanzfreunde für den Klimaschutz aktiv sein.


Weitere Aktivitäten sind in Planung.


Es tut sich wieder was.

Tagesordnung zur MGV 2022.pdf
PDF-Dokument [311.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.