Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in Präsenz
Das 10. Jahr des Bestehens der Tanzfreunde Ketsch e.V. war wohl das Schwierigste, mit neuen Herausforderungen, die wir so nicht kannten, sagte Günther Klefenz, der Vorsitzende der Tanzfreunde. Er begrüßte 50 Mitglieder, darunter Trainerinnen und Trainer. Sie hatten sich alle im Voraus angemeldet.
Wenn wir auch Mitgliederverluste verkraften müssen, sind wir doch bisher gut durch die Pandemie gekommen. Wir haben die Vereinsverwaltung digitalisiert und die Festhütte optimiert. Alle Gruppen sind wieder fleißig im Training und freuen sich über den so sehr vermissten Kontakt.
Ein sehr großer Teil unserer erwachsenen Mitglieder ist geimpft. Nun möchten wir wieder aktiv nach vorne blicken, Workshops anbieten und Veranstaltungen organisieren, soweit es die Rahmenbedingungen zulassen.
Der Rückblick fiel etwas verhaltener aus als bisher gewohnt. Die Vorstandsmitglieder Klaus Hoffmann, Petra Oswald und Rolf Bechberger Stier konnten aber dennoch einiges aus ihren
Ressorts berichten und schöne Bilder per PowerPoint zeigen.
Der Kassenbericht und der Haushaltsplan für das laufende Jahr wurde von Joachim Schirmer präsentiert und erläutert.
Die Kassenprüfer Ursel Auer und Dietmar Franz bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.
Die vorgeschlagene Entlastung durch die Mitgliederversammlung erfolgte einstimmig.
Ralph Oswald übernahm die Wahlleitung für die anstehenden Wahlen. Alle Bewerber/innen wurden ohne Gegenstimmen in ihre Ämter gewählt.
Joachim Schirmer, der 8 Jahre die Kasse verwaltet und im Geschäftsführenden Vorstand die positive Entwicklung der Tanzfreunde entscheidend mitgestaltet hat, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen und mit den besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet.
Mit großem Dank wurde Monika Humpfer verabschiedet, die 6 Jahre lang als Schriftführerin fungierte.
 
Aussichten:
Die Tanzfreunde beteiligen sich auch in diesem Jahr am Ketscher Ferienprogramm und am Enderlezehnkampf, der vom Vereinsstammtisch organisiert wird.
Ende Juli fällt die Entscheidung, ob das Sommerfest der Ketscher Vereine am 27./28.08.2021 stattfinden kann, wenn die neue Verordnung der Landesregierung eine realistische Durchführung
erlaubt.
Es wäre schön, wieder zu feiern, Spaß zu haben und der Vereinskasse täte es auch gut.
Bei der Jubiläumsveranstaltung am 25.09.2021 im Zeter Berghaus, mit Führung im Hambacher Schloss, werden 19 Gründungsmitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der neue Vorstand:

Vorsitzender Günther Klefenz
Stellvertretender Vorsitzender Klaus Hoffmann
Kassenwartin Gabriela Mayer
Schriftführerin Petra Schleich
Sportwart Rolf Bechberger Stier
Jugendwartin Petra Oswald
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.