Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

...und fünf, sechs, sieben, acht

Endspurtwoche beim Ferienprogramm der Gemeinde.
Und obwohl bei tollem Wetter das Freibad lockte, kamen mit 40 Teilnehmern fast alle angemeldeten Kinder zum HipHop der Tanzfreunde Ketsch. Erfreulich war, dass sich sogar einige Tänzerinnen aus der Vereinsjugend zum Ferienprogramm angemeldet hatten, um die lange Trainingspause zu überbrücken.

 

Im angenehm kühlen Trainingsraum heizte Trainerin Beccy, mit Unterstützung von Hannah und den zwei Maries, den TeilnehmerInnen aber trotzdem so richtig ein. Mit für Kindern verständlichen Anweisungen (oben, unten, oben, drehn – oben, unten, oben, stehn) übte Beccy innerhalb kürzester Zeit einen kleinen Tanz ein, den die jüngeren Kids der ersten Gruppe am Ende mit Begeisterung den Eltern vorführten.

 

Anschließend kamen die etwas älteren Ferienkinder zum Zug.
Nachdem alles langsam „trocken“ geübt wurde (was manchmal schwieriger ist als mit der passenden Musik), klappte es gleich darauf zu „Kiti“ von Djibril Cisse umso besser, obwohl Beccy das Tempo merklich angezogen hatte. Denn die Anweisungen wurden hier z.B. mit „single, single, double kick, step, step, end“ schon etwas zackiger gegeben. Aber das war für die Jungs und Mädchen ab 10 Jahren überhaupt kein Problem.

 

Und so wäre es schön, wenn der ein oder die andere nach den Ferien den Weg ins Trainig der HipHop-Jugend finden würde.
Trainiert wird ab Mittwoch, den 13.9.23 in der Rheinhallengaststätte in Ketsch.
Die 6-9jährigen trainieren in der Zeit von 15-16 Uhr bzw. 16-17
Uhr und die 10-14jährigen von 17-18 Uhr.

 

Weitere Infos erteilt gerne die Jugendwartin Petra Oswald unter
Tel.Nr. 0157/32736841.

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.