Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

HipHop im Ferienprogramm

Nach den „Kids in Line“ kamen nun auch die „Hip-Hop-Kids“ beim Ferienprogramm der Tanzfreunde Ketsch auf ihre Kosten.
Wieder einmal verstand es Trainerin Beccy die Jungen und Mädchen zu motivieren und mitzureißen. Unterstützt wurde sie dabei von ein paar sehr engagierten jungen Tänzerinnen aus ihre TFK Hip-Hop-Gruppe.
In zwei verschiedenen Altersgruppen wurde jeweils eine Choreographie erarbeitet, wobei natürlich bei den Jüngeren der Spaß an der Bewegung und der Musik im Vordergrund stand, und bei den Größeren die Sache schon etwas anspruchsvoller vonstatten ging. Während der Trinkpausen stellten die Teilnehmer fest, dass beim Tanzen nicht nur die Füße, sondern auch der Kopf angestrengt werden muss damit am Schluss alles fast spielerisch und lässig aussieht.
Und das wurde am Ende bei einem spontanen Auftritt gleichmal unter Beweis gestellt. Der Beifall der Eltern war da sicher!


Neue Tänzer und Tänzerinnen können bei der Hip-Hop-Jugend jederzeit ins Training einsteigen. Trainiert wird immer Mittwochs in der Rheinhallengaststätte.

Nähere Infos gibt es für „Schnupperer“ auf der Homepage oder bei der Jugendwartin Petra Oswald unter Tel. 0157 32736841.

Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.