Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

DTSA Lindedance

Erstmals Deutsches Tanzsportabzeichen im Linedance in Ketsch
 
Unsere erste DTSA - Abnahme (Deutsches Tanzsportabzeichen) im Linedance war ein großartiges Ereignis. Gleich 60 Prüflinge und viele Zuschauer durften wir in Ketsch willkommen heißen. Linedancer aus unseren eigenen Reihen, aber auch aus Karlsruhe, Bad Rappenau und gar dem Murgtal angereist waren um die begehrten Urkunden in Bronze, Silber, Gold und Brillant zu ertanzen. Linedance ist Sport für jedes Alter! So durften wir das Tanzsternchen an unsere jüngste Teilnehmerin (9 Jahre) und auch ein bronzenes Abzeichen an unsere älteste Teilnehmerin (83) überreichen.
 
Ein großes Lob an alle Teilnehmer die trotz viel Nervosität tolle Leistungen gezeigt haben!
 
Vorstand Günther Klefenz zeigte sich bei seiner Ansprache beeindruckt von der großen Anzahl der Teilnehmer und deren Bereitschaft so weite Anreisen in Kauf zu nehmen. Sein besonderer Dank ging Sabine Backfisch, die sich als Initiatorin und Abnahmeleiterin verantwortlich für die komplette Veranstaltung zeigte, sowie an das komplette Helferteam. Er gratulierte allen Teilnehmern herzlich und überreichte zusammen mit Sabine Backfisch die Urkunden und Abzeichen.
 
Sabine Backfisch beglückwünschte ebenfalls die Teilnehmer und freute sich sehr, dass alle bestanden hatten. Auch dankte sich herzlich bei „Ihrem“ Helferteam und betonte, dass ohne die Unterstützung der Mitglieder und deren Familien so eine Veranstaltung gar nicht machbar wäre. Ein herzliches „Dankeschön“ ging auch an Elli Hummel, die als zweite Prüferin und als „helfende Hand“ bei der Planung, im Einsatz war. Zuletzt ging auch noch ein großer Dank an die Vorstandschaft der Tanzfreunde, die offen ist für neue Ideen und dadurch solche Events erst möglich machen.
 
Nach der Verleihung der Urkunden und Pins starteten wir dann zu einer super schönen Linedanceparty. Bei einer bunt gemischten Musikauswahl haben alle ausgelassen das Tanzbein geschwungen.
 
Es war der gelungene Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe bei den Tanzfreunden in Ketsch.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.