Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

"Linedance meets Technic" mit Roy Heben

Toller Workshop der Tanzfreunde Ketsch e.V

Am letzten August- Wochenende trafen sich die Linedancer in Ketsch. Unter dem Motto „Linedance meets Technik“ hatten die Tanzfreunde Ketsch den mehrfachen Weltmeister und Toptrainer Roy Hoeben aus den Niederladen eingeladen. Ins Leben gerufen und organisiert wurde das Workshop Wochenende von Trainerin Sabine Backfisch. Diese tanzt mit Roy Hoeben als Partner im Turniersport Pro/Am und hatte somit beste Verbindungen.

Neben jeder Menge Privatstunden, gab es als Highlight am Sonntagnachmittag einen Workshop zum Thema Cha-Cha-Cha. Roy Hoeben erklärte den 25 Teilnehmern, sehr anschaulich, die Basistechnik der Füße, sowie Körperführung und Timing im Cha-Cha-Cha. Die Teilnehmer waren konzentriert und begeistert bei der Sache. Es wurde Schritt für Schritt von Roy erklärt, dann geübt und wiederholt. Verpackt in einem „Linedance“ macht das dann auch noch doppelt so viel Spaß. Jeder Teilnehmer bekam, bei Bedarf, persönlich Hilfestellung von dem sympathischen Niederländer, so dass am Ende alle Teilnehmer den „Cha Cha“ Linedance mit Technik tanzen konnten.

Zum Abschluss zeigte Roy dann noch einen brandneuen Linedance der den Teilnehmern ebenfalls viel Spaß macht. Viel zu schnell waren die drei Stunden Workshop mit Roy Hoeben vorbei. Die Teilnehmer waren so begeistert, dass Sabine Backfisch die Planung weitere Workshops unter dem Motto „Linedance meets Technik“ versprechen musste.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.