Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Hiphop Ferienprogramm

Heiß ging es her in der alten Werder-Schulturnhalle, als die Tanzfreunde Ketsch innerhalb des Ferienprogramms zum Hiphop eingeladen hatten.
In zwei unterschiedlichen Altersgruppen wurde jeweils eine Choreografie eingeübt und am Ende sicher vorgetragen.
Doch zum Aufwärmen und Kennenlernen stand zuerst einmal ein kurzes Spiel auf dem Programm, und so wurde das erste Eis zwischen den 16 Teilnehmern (darunter auch zwei wagemutige Jungen) auch schon gebrochen.
Die Jugendtrainerin Rebecca Metzger hatte für die Gruppe der 6-10-jährigen den Song „I don´t care“ von Ed Sheeran und Justin Bieber ausgewählt und einige coole Moves vorbereitet. Schritt für Schritt übte sie mit den Kids den Ablauf und erklärte auf einfache und deutliche Weiße jeden einzelnen Part. So hieß es z.B.: “Als würdet ihr etwas Schweres wegschieben“ oder „Wie wenn ihr Wäsche aus einem Korb nehmen würdet“ bzw. „Die Hand nach vorne, als ob ihr jemanden stoppen wolltet!“ Immer wieder wurde zur Musik wiederholt und ein weiterer Abschnitt hinzugefügt, bis am Ende der ganze Tanz stand und die Eltern bei der Abholung mit einem kleinen Auftritt überrascht wurden.
Die etwas älteren Teilnehmer der zweiten Gruppe tanzten zu „Bad Behaviour“ von Mabel und hatten schon bald die ersten Erfolgserlebnisse. Hier durfte die Choreografie schon etwas anspruchsvoller sein, aber auch diese Gruppe übte mit viel Ausdauer und Elan und konnte am Ende den ganzen Song durchtanzen.
Wie im Flug verging die Zeit, aber vielleicht sehen die Tanzfreunde die Eine oder den Anderen nach den Ferien ja im Training der Hiphop-Jugend wieder.

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.