Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Clubwanderung 2018

Auf den Spuren König Ludwigs

Am ersten Samstag im Oktober trafen sich über 30 Wanderwillige aus den verschiedenen Tanzkreisen der Tanzfreunde Ketsch zur legendären Herbstwanderung. Treffpunkt war der Parkplatz unterhalb der Rietburgbahn Edenkoben in der Pfalz.

Teilstrecke eins war der Aufstieg zur Rietburg. Wem der Anstieg zu schwer erschien, konnte den Weg zur Burgruine mit dem Sessellift zurücklegen. Sammelpunkt aller Gruppen war am Fuß der Burg. Hier war der Startpunkt der eigentlichen Wanderung.

Immer leicht bergauf führte der Weg bis zum Ludwigsturm. Hier wurde die erste Rast zur Stärkung gemacht. Es folgte ein längeres Wegstück immer Bergab auf schmalen Pfaden zum Wanderheim Hüttenbrunnen. Hier wurde eine längere Rast eingelegt, schon bedingt durch lange Wartezeiten bei Getränke und Essensausgabe.

Entlang des Triefenbachs ging es bis zum Hilschweiher. Von hier wurde die Reststrecke in Angriff genommen und alle erreichten wohlauf und gut gelaunt den Ausgangspunkt am Parkplatz.

In einem Gasthof in Edenkoben konnten verbrauchte Kalorien wieder aufgetankt werden. Gutes Wetter, schöne Wanderstrecke, gutes Essen und gute Gespräche, ein rundum geglückter Ausflug der Tanzfreunde. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.