Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Wieder ein toller Workshop der Tanzfreunde Ketsch e.V

Endlich wieder ….. Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Im Rahmen der beliebten Workshopreihe „Linedance meets Technik“, die von Trainerin Sabine Backfisch ins Leben gerufen wurde, trafen sich die Linedancer zum gemeinsame Techniktraining. Die Workshops, die sowohl für Freizeit- als auch für Turniertänzer konzipiert sind erfreuen sich großer, überregionaler Beliebtheit.

Wiederum hatte der TFK den mehrfachen Weltmeister und Toptrainer Roy Hoeben aus den Niederlanden für den Workshop eingeladen.

Der Samstag, sowie der Sonntag Vormittag gehörte diesmal nur den Turniersporttänzern. Hier stand das intensive Training der Wettkampftänze für die Saison 2022 im Focus. Das Angebot wurde von den Tänzern sehr rege genutzt, so dass die Trainer Roy Hoeben und Sabine Backfisch ein straffes Programm zu bewältigen hatten.

Am Sonntag begrüßte Sabine Backfisch pünktlich um 14 Uhr die Teilnehmer, die einen der begehrten Workshopplätze, diesmal zum Thema Walzer, ergattert hatten.

Dann übernahm Roy Hoeben das Micro. Sehr anschaulich und mit viel Spaß erklärte Roy, die nicht ganz einfache Basistechnik des „Walzer“. Alle Teilnehmer waren hochkonzentriert und begeistert bei der Sache. Langsam, Schritt für Schritt wurden die Basisschritte mit dem für Walzer typischen „heben und senken“ (Rice&Fall) von Roy erklärt und anschaulich demonstriert. Dann wurde geübt und wiederholt.

Immer wieder ging der sympathische Niederländer durch die Reihen und unterstütze die Teilnehmer mit persönlicher Hilfestellung und hilfreichen Tips. Nach gut zweit Stunden hatten sich die Teilnehmer eine anspruchsvolle Walzer Choreografie erarbeitet und es machte sichtlich Spaß diesen eleganten Tanz zur Musik umzusetzen.

Zum Abschluss zeigte Roy dann noch seine brandneue Linedance Choreografie „Sunny Swing“, die den Teilnehmern ebenfalls sehr viel Spaß machte.

Viel zu schnell waren die drei Stunden Workshop mit Roy Hoeben vorbei. „Anstrengend aber klasse.“ so die einhellige Meinung der Teilnehmer, die teilweise von Stuttgart und München angereist waren.

Sabine Backfisch verabschiedeten ihre Gäste mit dem Versprechen möglichst bald einen weiteren „Linedance meets Technik“ Workshop, durchzuführen.

Auch Lust auf Linedance? Dann kommt doch mal zum Schnuppern zu uns.

Tanzfreunde Ketsch e.V.

(Text: S.Backfisch)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.