Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Deutsche Meisterschaft in Stuttgart 2022

Gleich 3 Deutsche Meisterinnen kommen aus den Reihen der Tanzfreunde Ketsch

Am vergangenen Wochenende war die Turniergruppe der Tanzfreunde Ketsch wieder auf Achse. Dieses Mal reiste die Linedance-Gruppe zur „Deutschen Meisterschaft“ nach Stuttgart. Diese Meisterschaft ist zweifellos eines der Highlights im Turnierkalender, geht es doch um nichts Geringeres als einen “Deutschen Meister“ Titel im Country Westerntanz.

Zusammen mit Trainerin Sabine Backfisch machte sich die kleine Gruppe der Teilnehmerinnen nebst „Fanclub“ am Freitagmittag auf den Weg in die Landeshauptstadt, denn bereits am Abend waren die ersten Vorrunden angesetzt.

Es waren insgesamt 5 Tänzerinnen der Tanzfreunde Ketsch gemeldet, und diese tanzten erfolgreich mit insgesamt mehr als 180 Mitstreitern/-innen um die begehrten Titel.

Es mussten mindestens vier verschiedene Tänze aus den Bereichen Walzer, ChaCha, West Coast - oder East Coast Swing, Polka, Samba, TwoStep oder Funky von jedem/-r Teilnehmer/-in absolviert werden.

Souverän und erfolgreich zeigten die Damen der TFK in den jeweiligen Alters- und Leistungsklassen ihr Können. Etwas Pech hatte Nicole Monique Klein, die das Finale in ihrer Division Newcomer Female Silver, gegen ein starkes Feld von 22 Gegnerinnen äußerst knapp verpasste.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Mädels, die auf der Tanzfläche ihr Bestes gegeben haben.“, so Trainerin Sabine Backfisch. „Ein großartiger Erfolg, aber genauso wichtig und schön ist für mich die Gemeinschaft der Gruppe. Das füreinander Dasein, das sich Beruhigen, Anfeuern, beim Umziehen helfen, Mitfiebern und Mitfreuen ... eben das „WIR“. Dieser Zusammenhalt spielt bei solchen Wettbewerben eine zentrale Rolle“. Tatkräftig unterstützt wurden unsere Tänzerinnen dabei auch vom mitgereisten „Fanclub“ aus den Reihen der Tanzfreunde.

Es war ein sehr ereignisreiches und denkwürdiges Wochenende, sowohl für die Tänzerinnen der TFK als auch für die Zuschauer. Für alle Besucher war etwas geboten: das Turnier, Workshops, eine fantastische Show und eine super Party am Samstagabend rundeten das von den Organisatoren perfekt geplante Wochenende ab.

Das Ergebnis, 3 Deutsche Meistertitel und weitere Top-Platzierungen für die Tänzerinnen der TFK Ketsch.

Deutsche Meisterin“ Linedance Classic Newcomer Crystal

Vanessa Roß 1. Platz

Deutsche Meisterin“ Linedance Classic Intermediate Crystal

Sandra Krause 1. Platz

Linedance Classic Novice Open

Victoria Danzer 3. Platz

 

Paartanz

Deutsche Meisterin“ Pro/Am Newcomer Open

Victoria Danzer 1. Platz

Turniersiegerin Linedance Breitensport Fortgeschrittene Diamond

Ramona Klingenberg 1. Platz 

Druckversion | Sitemap
© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.