Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Der Montags-Tanzkreis

Trainer: Uwe Wedekind

Trainingsort: Alte Schulturnhalle
Schulstr. 49/Ecke Werderstr., Ketsch
Trainingszeit: Jeweils montags, 18:15-19:45 Uhr

Neue Paartanzgruppe am Montag

 

Im Januar wurde ein neuer Tanzkreis ins Leben gerufen. Diese Gruppe wird von dem ausgebildeten Tanztrainer Uwe Wedekind unterrichtet. Er vermittelt mit viel Erfahrung und Geduld den Einstieg in die Welt der Standard- und Lateintänze. Der neue Montagstanzkreis trifft sich ab 18:15 Uhr in der Werderhalle, Schulstr. 49/Ecke Werderstr. in Ketsch. 


Die bunte Mischung in der Tanzgruppe und die Offenheit für neue Paare, egal ob mit oder ohne Tanzerfahrung, machen den Kreis zu einem tollen Ort für gemeinsames Tanzen und Lernen.

Mit Beginn des neuen Jahres 2024 wird aus dem Dienstagskreis der Montagskreis

Der Dienstagstanzkreis feierte fröhlich ins neue Jahrzehnt!
Kurz vor dem Jahreswechsel hatte die Dienstagstanzgruppe noch einmal einen schönen Grund zum Feiern. Günther Pache hatte die Gruppe anlässlich seines 70. Geburtstages in das festlich dekorierte Restaurant "das etwas andere Clubhaus" nach Schwetzingen eingeladen. Stehempfang, Frühstücks- und Mittagsbuffet waren überaus reichhaltig und köstlich. Die fröhliche Feier wurde zwischendurch von verschiedenen Beiträgen der Geburtstagsgäste bereichert. Unser Trainerpaar Dagmar und Stefan hatten ein großes TV-Musikquiz, bei dem die Titelmusik und der dazugehörige Quizmaster aus vier Jahrzehnten erraten werden musste, vorbereitet. Insgesamt fünf Gruppen wetteiferten um den Sieg und hatten dabei jede Menge Spaß.                                                                                                        eb
Adventskaffee des Dienstags Tanzkreis
 
Schon eine Tradition in der Vorweihnachtszeit, der Dienstagskreis lädt am 2. Advent zum Adventskaffee ein.
Bei weihnachtlich geschmückten Tischen, leckerem Kuchen und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, kam eine gute, muntere Stimmung auf.
Ein kleiner Workshop durfte bei den Tanzfreunden nicht fehlen. Das Thema war Tango in Line und alle machten mit.
Bei guten Gesprächen verlief der Nachmittag sehr kurzweilig. Ein gelungener Adventskaffee.
Schon wieder ein Grund zu feiern
 
Ute Balonier hatte den Dienstagstanzkreis zum Frühstücksbrunch eingeladen, um gemeinsam auf ihren runden Geburtstag anzustoßen. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wurde zusammen mit der Familie und Freunden fröhlich gefeiert. 
 
eb
Die Dienstagsgruppe hatte erneut Grund zum Feiern
 
Jürgen Rieger feierte zusammen mit der Gruppe seinen 60. Geburtstag. Stefan und Dagmar hatten passend zu Jürgens Geburtstagswunsch (Zuschuss zur Reisekasse) ein lustiges Gedicht verfasst, das großen Anklang fand. Da auch das leckere Büffet allerlei Köstlichkeiten zu bieten hatte, verbrachten die "Dienstagstänzer" einige schöne und fröhliche Stunden miteinander.
 
eb
Hochzeit unseres Tanzpaares Iris & Kelly
 
Am Samstag, den 12. Oktober 2019 war es so weit. Unsere Tanzkreismitglieder Iris und Kelly gaben sich auf dem Standesamt in Hockenheim das Ja-Wort. Der Dienstagstanzkreis begrüßte das Brautpaar im Eingangsbereich des Hockenheimer Rathauses mit einem roten Herzballonspallier. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung ging es dann nach Reilingen zur Hochzeitsfeier, zu der die Beiden eingeladen hatten. Eine "heimlich" einstudierte Tanzeinlage der Gruppe sowie ein Walzer des Brautpaares unter einem Regenschirm, versehen mit ganz vielen guten Wünschen für das künftige Eheleben, bleibt dem glücklichen Hochzeitspaar und den zahlreichen Gästen sicherlich bestens in Erinnerung.
 
Wir wünschen Iris und Kelly für viele glückliche Ehejahre und noch jede Menge schöne und fröhliche Stunden in und mit unserer Dienstagsgruppe.
 
eb
Ausflug nach Speyer
 

Die Dienstagstanzgruppe war wieder einmal außerhalb des wöchentlichen Tanztrainings aktiv und verbrachte einen sehr schönen Abend in Speyer. Die Gruppe traf sich zur Teilnahme an einem Stadtrundgang mit dem historischen Nachtwächter durch Speyer. Wir erfuhren auf äußerst humorvolle und gekonnte Art allerlei Wissenswertes über Stadt und Brauchtum rund um das Pfingstfest im frühen 18. Jahrhundert.
 
Um den großen "Wissensdurst" zu stillen, ließen die Dienstagstänzer den Abend in der Hausbrauerei zum Domhof ausklingen. Alle waren sich einig, weitere gemeinsame Aktivitäten sollten folgen.

 

eb

„Runder“ Geburtstag bei der Dienstaggruppe der Tanzfreunde
 
Am 17.03.2019 trafen sich die Tänzer der Dienstaggruppe um 15 Uhr im Goldenen Lamm auf Einladung von Klaus Ding, um seinen runden Geburtstag zu feiern. Nach der Begrüßung durch Klaus konnten wir mit ihm anstoßen. Gruppensprecher Eberhardt und sein Vertreter Günther überreichten dem Jubilar ein Präsent der Gruppe, verbunden mit guten Wünschen. Mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee konnten wir uns stärken, bevor anschließend fleißig das Tanzbein geschwungen wurde. Ein Vortrag und tolle Spiele haben zu einem lustigen Nachmittag beigetragen. Mit einem leckeren Essen endete die gelungene Geburtstagsfeier von Klaus am Abend.
G.P.
Hochzeit unseres Tanzpaares Hannelore und Jürgen
 
Am Samstag, den 20. Oktober 2018 entschlossen sich unsere Tanzkreismitglieder Hannelore und Jürgen in den Bund der Ehe zu treten.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich die Mitglieder des Dienstagstanzkreises pünktlich um 11.00 Uhr in der Villa Meixner in Brühl um Zeuge dieser wunderbaren Zeremonie zu sein.
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung ließ sich das Brautpaar nicht nehmen einen Hochzeitswalzer zu den Klängen von André Rieu zu tanzen und zeigte den anwesenden Gästen, was sie bei den Tanzfreunden Ketsch schon alles gelernt haben.
Sicher im Takt, anmutig zur Musik und mit leichten Schritten schwebten Hannelore und Jürgen in ihr neues Eheleben.
Nach dem abschließenden Empfang wurden die von der Gruppe für das Brautpaar mit allerlei guten Wünschen versehenen roten Herzballons, gemeinsam in den sonnigen blauen Himmel entschweben lassen.
Wir wünschen Hannelore und Jürgen viel Glück in der Ehe und noch viele schöne gemeinsame Stunden im Kreise der Dienstagsgruppe der Tanzfreunde Ketsch.
Die Dienstagsgruppe trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat im Anschluss an das Tanztraining zum gemütlichen Austausch.
Keine Pflichtveranstaltung und doch schon ein liebgewonnenes "Ritual".
Dann und wann verabreden sich Paare aus dem Dienstagstanzkreis zu "Dinner & Dance" mit DJ Heinrich im Stadthallenrestaurant Rondeau in Hockenheim.
Dabei werden die neu erlernten Tanzschritte und Figuren fleißig erprobt und es macht allen immer rießigen Spaß! Übrigens die jeweiligen Termine sind auf der Restaurant Homepage zu finden.

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.