Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Turnierteam der Tanzfreunde Ketsch auf Erfolgskurs

Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Country Westerntanz

 

Farbenfroh, beschwingt, aber auch sportlich-ambitioniert präsentierten sich zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer auf der diesjährigen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft im Country Westerntanz in der Gemeindehalle Schwaikheim am vergangenen Wochenende/24.02.2024.


Mehr als 100 Teilnehmende, sieben Paare und 18 Nachwuchstalente beim „Kid´s Cup“, konnten auf der Tanzfläche bewundert werden. Den Kleinsten beim Tanzen zuzusehen war ein ganz besonderes und sehr emotionales Highlight, nicht nur für die zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwister, sondern für alle Besucher. 


Für die Tanzfreunde Ketsch waren dieses Mal fünf Tänzerinnen am Start und zeigten wieder einmal erfolgreich ihr Können auf dem Parkett. 5 Landesmeistertitel und 1 Vizelandesmeistertitel wurden „ertanzt“. Mitglieder der Tanzfreunde, die extra für diesen Höhepunkt der Frühjahrssaison angereist waren, unterstützten, ermutigten und feuerten ihr Team tatkräftig an und trugen damit einen wichtigen Teil zum Erfolg bei.


Vizepräsidentin des BWLCW, Wertungsrichterin und Trainerin, Sabine Backfisch, darf wieder einmal sehr stolz auf ihr Turniertänzerinnen sein und hat im Vorfeld, bei der Veranstaltungsplanung und während dieser Meisterschaft ganze Arbeit geleistet. Es war ein fantastisches und sehr ereignisreiches Event, sowohl für die Tänzerinnen der Tanzfreunde als auch für die interessierten Zuschauer, denn für sie gab es zwischen den Wettkämpfen die Möglichkeit, ebenfalls aktiv zu werden und das Tanzbein zu bekannten Linedance-Choreografien zu schwingen. Dieses Angebot rundeten Workshops und eine super Party mit einer außergewöhnlichen Show am Samstagabend ab.

Bei der Preisverleihung gab es Top-Platzierungen für die Tänzerinnen der TFK Ketsch:

 

Landesmeisterin Linedance Classic Newcomer Female Crystal
Vanessa Roß: 1. Platz Overall

 

Landesmeisterin Linedance Classic Newcomer Female Silver

Ramona Klingenberg: 1. Platz Overall

 

Landesmeisterin ProAM Novice Follower Open (Paartanz)

Victoria Danzer: 1. Platz

 

Landesmeisterin Line Dance Intermediate Female Platinum

Monika Gonin-Frischknecht: 1. Platz Overall

 

Landesmeisterin ProAM Follower Silver (Paartanz)

Monika Gonin-Frischknecht: 1.Platz

 

Vizelandesmeisterin Line Dance Advanced Female Open
Sandra Krause: 2. Platz

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.