Tanzfreunde Ketsch e.V.
Tanzfreunde Ketsch e.V.

Spontan und unerschrocken trotz widriger Umstände 

Am Sonntag, den 29.10.2023 war ein Ausflug der Tänzer unserer Mittwochsgruppe von Gruppensprecherin Beatrix Kessler in die Pfalz geplant und organisiert worden. Je näher wir dem geplanten Termin kamen, desto schlechter wurde die Wettervorhersage für Gimmeldingen.

 

Am Samstag, dem 28.10.2023 wurde deshalb kurzerhand das Ausflugsziel geändert und die Ausflügler brachen am Sonntag Morgen, ausgerüstet mit Regenhosen und –jacken, Richtung Baden-Baden auf. Bei zunächst trockenem Wetter war es uns vergönnt, die Höhen des Alten Schlosses zu Hohenbaden zu erklimmen und den Rundwanderweg entlang der Battertfelsen mit einer wunderbaren Aussicht über Baden-Baden zu genießen.

 

Vom Pädagogium ausgehend führte die Strecke abwärts in die Stadt. Mittlerweile waren alle hungrig und freuten sich auf ein schmackhaftes asiatisches Mittagessen im Restaurant My Lyn. Bereits zwei Stunden später saßen wir bei Kaffee und Kuchen im Café Lumen innerhalb der Mauern des Klosters Lichtenthal. Dort backen die Klosterschwestern nicht nur regionale Spezialitäten, sondern auch Außergewöhnliches wie Spinat-Himbeer-Torten.

 

Leider holte uns auf dem Rückweg nach Baden-Baden entlang des Flüsschens Oos das Wetter aus der Pfalz dann doch noch ein. Dies tat unserer guten Laune jedoch keinen Abbruch und wir waren uns alle einig: Das war ein gelungener Ausflug mit viel Bewegung, Gelächter und tollen Gesprächen. 

 

Tanzfreunde Ketsch e.V.
Geschäftsstelle

Danziger Straße 9
68775 Ketsch

Festnetz: 06202-9565769
Mobil: 0176-80417751

email: info@tanzfreunde-ketsch.de

Aktuelles!

Achtung! Missbräuchliche Verwendung von Club-Emailadressen! 

>>> bitte beachten!

Druckversion | Sitemap

© Tanzfreunde Ketsch e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.